Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 5. März 2013

Ein Freund und Helfer Argentiniens....

POLITIK
Chávez kämpft seit Jahren mit dem Krebs.
Chávez kämpft seit Jahren mit dem Krebs.(Foto: dpa)

Neue, schwere InfektionChávez liegt im Sterben

Angeblich liest Venezuelas Präsident Hugo Chávez noch immer Akten und amtliche Schriftstücke, um die Geschicke seines Landes zu lenken. Doch seit er Mitte Januar nach Caracas zurückgekehrt ist, klingen die Meldungen über seinen Gesundheitszustand immer besorgniserregender. Das neueste ärztliche Bulletin lässt das Schlimmste befürchten.
Der Gesundheitszustand des venezolanischen Präsidenten Hugo Chávez hat sich nach offiziellen Angaben drastisch verschlechtert. Chávez leide an einer "neuen und schweren" Infektion, die "intensive" Chemotherapie wegen seines Krebsleidens werde fortgesetzt, sagte Informationsminister Ernesto Villegas in der Nacht in einer Erklärung, die er im behandelnden Krankenhaus verlas und die von allen venezolanischen Medien übertragen werden musste. Die Atmung des kranken Präsidenten sei zusehends eingeschränkt.
Vize-Präsident Nicolás Maduro hatte am Samstag gesagt, Chávez führe trotz seiner schweren Krebserkrankung und einer Chemotherapie weiterhin die Amtsgeschäfte. Der Präsident habe seinem Kabinett zuletzt am Freitag Anweisungen erteilt.
Am Freitag hatte Maduro erstmals bestätigt, dass sich Chávez in einem Militärkrankenhaus in Caracas einer Chemotherapie unterziehe. Die Behandlung habe bereits im Januar und damit vor Chávez' Rückkehr aus Kuba nach Venezuela Mitte Februar begonnen. Der Präsident kämpfe "um sein Leben", sei aber "guten Muts", sagte Maduro.
Quelle: n-tv.de , AFP

Keine Kommentare: